Betriebsschließung

Thomson schließt zum 31.3.2016

19.02.2016 | Hannover – Am späten Donnerstagabend einigten sich die Betriebsparteien der Deutsche Thomson oHG in einem Schlichtungsverfahren auf einen Interessenausgleich und Sozialplan mit folgendem Inhalt.

Thomson schließt; Foto: IGM

• Der Betrieb am Standort Hannover wird zum 31.3.2016 eingestellt. Damit verlieren rund 90 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz. Die Beschäftigten in München und Aachen sind nicht betroffen.
  • Thomson zahlt den betroffenen Beschäftigten eine altersabhängige Abfindung.
  • Die betroffenen Beschäftigten erhalten das Angebot für max. 12 Monate in eine Transfergesellschaft zu wechseln.
  • Thomson wird auch nach der Betriebsschließung sicherstellen, dass die Verwaltung und Auszahlung der Telefunken-Betriebsrenten weiterhin erfolgt.

Sascha Dudzik, IG Metall Hannover: „Damit ist nun endgültig klar, dass Thomson in Hannover schließen wird und unsere Kolleginnen und Kollegen nun in eine unsichere Zukunft gehen. Die Entscheidung ist weiterhin nicht nachzuvollziehen, da Technicolor aktuell mitgeteilt hat, dass der Konzern 2015 satte Gewinne erzielt hat."

Im Zusammenhang mit der Betriebsschließung, liegen uns bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung der Firma Deutsche Thomson oHG folgende Kontaktdaten vor:

Deutsche Thomson OHG
(c./o. Ebner & Stolz)