Tarif Volkswagen

Tarifverhandlungen bei VW ohne Ergebnis

04.02.2015 | Beim 1. Verhandlungstermin hat die IG Metall ihre Forderung vorgetragen und begründet. Diese sind Entgeltsteigerungen um 5,5%, wie sie die IG Metall auch für die Metall-und Elektroindustrie fordert.

Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter

Zusätzlich geht es um die tarifliche Absicherung von jährlich 1.400 Ausbildungsplätzen in Niedersachsen und Kassel und um kurz-und mittelfristige Vorschläge für ein Zukunftspaket "GuteArbeit".


"Es ist ärgerlich, dass VW uns noch kein Angebot vorlegen wollte, wir hätten nichts dagegen schnell voran zukommen." so der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Hannover. So blieb es im wesentlichen beim Austausch der gegenseitigen Sichtweisen der zu erwartenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für 2015. "Wir haben uns vertagt auf den 12. Februar, da erwarten wir dann ein verhandlungsfähiges Angebot für die VW-Beschäftigten" so Schulze.

Aktuelles
...