Betriebliche Aktionen begleiten 1. Verhandlungsrunde in Niedersachsen!

KFZ-Tarifrunde - Wir sind bereit!

09.05.2019 | Parallel zu der ersten Verhandlungsrunde im niedersächsischen KFZ- Handwerk, mit der Tarifgemeinschaft der Innungen des Kraftfahrzeuggewerbes Niedersachsen Mitte und Osnabrück am 8.Mai 2019, gab es weitere Aktionen in Hannoveraner Betrieben.

Beschäftigte von Audi Hannover; Foto: IG Metall

Beschäftigte von Iveco Nord; Foto: IG Metall

Beschäftigte von MAN Langenhagen; Foto: IG Metall

So versammelten sich Beschäftigte von Audi Hannover, Iveco Nord und MAN Langenhagen im Betrieb um zu zeigen, dass sie hinter der Forderung nach 5 % mehr Entgelt und freien Tagen vor den Prüfungen für die Auszubildenden stehen. „Wir sind bereit für die Tarifrunde und werden, wenn nötig, unseren Forderungen auch außerhalb des Verhandlungstisches Nachdruck verleihen“, so Thadeus Mainka Gewerkschaftssekretär und Mitglied der Verhandlungskommission der IG Metall.