Tarifvertrag jetzt!

Jungenthal on Strike

18.10.2014 | Die Kollegen von Jungenthal haben erneut die Arbeit niedergelegt. Es rumort in der Belegschaft, denn trotz monatelanger Verhandlungen ist kein Tarifvertrag in Sicht.

Foto: Nuno Lopes

Immer noch ist Jungenthal nicht bereit die Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie anzuerkennen. Das Management bewegt sich nur langsam und nutzt jede Chance zur Blockade. Statt an einer von der Arbeitgeberseite am heutigen Samstag angeordneten Schulung teilzunehmen, folgten deshalb fast alle Beschäftigten der Firma dem Aufruf der IG Metall zum Warnstreik. Das war ein starkes Signal für einen Tarifvertrag.

"Am Ende müssen die Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie auch für die Kolleginnen und Kollegen bei Jungenthal gelten. Es geht nicht um das ob, sondern um das wie!", sagte Sascha Dudzik von der IG Metall auf dem Warnstreik. Jetzt ist das Management am Zug. Die Kollegen von Jungenthal erwarten ein entsprechendes Angebot.

Bildergalerie

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie
...