Dank an langjährige Mitglieder

Jubilarehrung der IG Metall Hannover

03.11.2016 | Die IG Metall Hannover hat am Freitag, den 28. Oktober ihre langjährigen IG Metall Mitglieder geehrt. Zu der Veranstaltung im Theater am Aegi kamen 500 Teilnehmer. Musikalisch führte die Gruppe Spätlese mit Christine Zinc und das Kabarett Radau durch den Abend.

Die 40, 50, 60, 70 oder über 70 jährige Mitgliedschaft in der IG Metall wurde in der Veranstaltung mit dem Titel „Komm lass uns diesen Tag bejubeln“ gefeiert. Pia Pachauer, Zweite Bevollmächtigte der IG Metall, begrüßte die Anwesenden und dankte den Jubilaren für ihre lange Treue und ihr Engagement in der IG Metall.

Thomas Hermann, Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, wies auf die Bedeutung gewerkschaftlicher Arbeit in Hannover hin. Die Festrede hielt Reinhard Schwitzer, ehem. Erster Bevollmächtigter der IG Metall. Reinhard machte deutlich, dass jedes Jahrzehnt seine gewerkschaftlichen Herausforderungen hatte. Mit der Unterstützung und Initiative der IG Metall Mitglieder konnte vieles zum Guten für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gestaltet werden.

Stellvertretend für zahlreiche weitere Jubilare wurden die Kollegen Dieter Schaefer (40 Jahre IGM, ehem. Gildemeister und IGM Gewerkschaftssekretär), Stefan Bobely (50 Jahre IGM, ehem. Telefunken), Siegfried Krispin (60 Jahre IGM, ehem. VW) und Georg Lempp (70 Jahre IGM, ehem. VW) auf die Bühne gebeten und besonders geehrt.

Festrede von Reinhard Schwitzer