JAV Dich AUF!!!

JAV-Wahlen

11.09.2014 | Zwischen Oktober und November 2014 ist es wieder so weit, bundesweit stehen die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung an. Jetzt sind die Betriebsräte gefordert Wahlvorstände zu bestellen und ihre jungen KollegInnen für eine Kandidatur als JAVi zu begeistern.

Ausbildungsqualität, Übernahme und gute Beschäftigungsbedingungen für junge KollegInnen lassen sich nur mit einer motivierten Interessenvertretung im Betrieb umsetzen - einer starken JAV eben!

45 KollegInnen aus 24 Betrieben folgten der Einladung der IG Metall Hannover am 9. September zur Wahlvorstandsschulung. Für viele der teilnehmenden Betriebsräte, JAVen und Vertrauensleute ist es nicht die erste JAV-Wahl, die sie begleiten. In diesem Kreis konnten sich so erfahrene KollegInnen gegenseitig unterstützen und beraten.

Um mit einer sich dynamisch entwickelnden Rechtsprechung schrittzuhalten, brauchen Betriebsräte auch juristische Expertise. Da ist es gut einen kompetenten Partner an der Seite zu haben - die IG Metall Hannover, die die Wahlen mit Material, Sachverstand und vielen Unterstützungsangeboten begleitet.

Aktuelles, Jugend