Ausweitung der Warnstreiks in Hannover

IG Metall ruft zum Warnstreik in 25 Betrieben auf

10.05.2016 | Hannover – Nachdem in den Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie keine Fortschritte erreicht wurden, ruft die IG Metall für Mittwoch, den 11. Mai 2016 zu Warnstreiks auf.

An den Warnstreiks werden sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der folgenden Betrien beteiligen:

Alcoa Extrusions Hannover · Atos Information Technology GmbH · Atos IT Solution and Services GmbH · Aventics GmbH · Federal-Mogul GmbH · G. + F. Strate GmbH · Johnson Controls Autobatterie GmbH &Co. KGaA · Hydro Aluminium Deutschland GmbH · Komatsu Hanomag GmbH · Kone GmbH · Körting Hannover AG · KraussMaffei Berstorff GmbH · MTU Maintenance GmbH · Nexans Deutschland GmbH · Radio Fraquency Systems GmbH · Renk AG · Sensus GmbH · Siemens AG Niederlassung Hannover · Sorst Streckmetall GmbH · Troester GmbH & Co. KG · Unify Deutschland GmbH & Co. KG · WABCO GmbH · WABCO GmbH (DC) Logistik · Waldemar Pruss Armaturenfabrik GmbH

Die Warnstreikenden legen gegen 9.15 Uhr ihre Arbeit nieder und treffen sich gegen 10.00 Uhr auf dem Vorplatz des Stadtfriedhofs Stöcken, Stöckener Str. 68, 30419 Hannover für einen gemeinsamen Demonstrationszug. Route: Vorplatz Stadtfriedhof Stöcken - Stöckener Straße - Hogrefestraße - Eichsfelder Straße, Am Stöckener Markt

Eine Abschlusskundgebung findet auf dem Stöckener Markt statt. Dort werden sprechen:

• Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover
  • Thomas Zwiebler, Betriebsratsvorsitzender Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Klaus Brandes, Betriebsrat Wabco GmbH
  • Sandra Milder, Jugend- und Auszubildendenvertretung Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Oliver vom Alten, Jugend- und Auszubildendenvertretung Federal-Mogul GmbH

Die Kundgebung wird gegen 12.30 Uhr beendet sein.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos