Organisationswahlen

IG Metall Hannover wählt neue Geschäftsführung

16.04.2016 | Hannover – Die Delegiertenversammlung der IG Metall Hannover hat heute Dirk Schulze zum Ersten Bevollmächtigten, Pia Pachauer zur Zweiten Bevollmächtigten und Sascha Dudzik zum neuen Kassierer gewählt. Gemeinsam bilden sie die neue Geschäftsführung der IG Metall Hannover.

Sascha Dudzik, Dirk Schulze und Pia Pachauer; Foto: IGM

Zusätzlich haben die Delegierten einen neuen Ortsvorstand gewählt, der in den nächsten vier Jahren gemeinsam mit der Geschäftsführung die Leitung der IG Metall Hannover übernimmt. In den Ortsvorstand wurden gewählt:

• Regina Bardt Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Sven Dedden Daimler AG Logistik Center
  • Stefan Drechsler Aventics GmbH
  • Kai Eisenblätter MTU Maintenance Hannover GmbH
  • Nicola Lopopolo Renk AG
  • Andreas Matthias Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Sandra Milder IG Metall Jugend
  • Bertina Murkovic Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Monika Nordmeyer Johnson Controls Autobatterie GmbH & Co. KGaA
  • Thomas Sendrowski Volkswagen Nutzfahrzeuge
  • Jens Schäfer Wabco GmbH
  • Jens Thäder Federal Mogul GmbH
  • Frank Wiese Siemens AG Niederlassung Hannover
  • Ingo Winterberg Vodafone GmbH
  • Thomas Zwiebler Volkswagen Nutzfahrzeuge

Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter: "Die IG Metall Hannover ist gut aufgestellt. Wir haben eine positive Mitgliederentwicklung und eine gute Kassenlage. Das sind gute Voraussetzungen dafür, dass wir auch zukünftig die Interessen unserer 38.800 Mitglieder vertreten können. Nach den Wahlen werden wir uns nun an die Arbeit für die nächsten vier Jahre machen."

Entsprechend den Regularien der IG Metall wählen die 200 Delegierten der Delegiertenversammlung alle vier Jahre eine neue Geschäftsführung der IG Metall Hannover. Neben der Position des/der Ersten Bevollmächtigten und des/der Zweiten Bevollmächtigten waren die Delegierten dieses Mal aufgefordert, auch eine/n Kassierer/in zu wählen.

Aktuelles, Presseinfos