IG Metall Hannover startet Warnstreiks

28.04.2016 | Hannover – In der aktuellen Tarifauseinandersetzung der Metall- und Elektroindustrie läuft heute Nacht um 24.00 Uhr die tarifvertraglich vereinbarte Friedenpflicht aus. Ab diesem Zeitpunkt sind Warnstreiks möglich.

Nachdem in den heutigen Tarifverhandlungen kein Ergebnis erzielt wurde, bereiten sich die Beschäftigten der Nachtschicht bei Johnson Controls in Hannover Marienwerder darauf vor, nach dem Ende der Friedenspflicht ihre Arbeit niederzulegen.

Die Warnstreikenden werden heute Nacht am 29. April 2016 um 0.01 Uhr vor dem Werkstor von Johnson Controls, Am Leineufer 51, 30419 Hannover zu einer Kundgebung mit Protestaktion zusammenkommen.

Auf der Kundgebung werden Hartmut Meine, IG Metall Bezirksleiter und Verhandlungsführer und Andreas Scherer, Betriebsratsvorsitzender Johnson Controls, sprechen.

Die IG Metall Hannover kündigt an, dass ab der folgenden Nacht Warnstreiks möglich und realistisch sind. Weitere betriebliche Warnstreiks in Hannover sind für die nächsten Tage geplant. Die IG Metall Hannover wird zeitnah darüber informieren.

Aktuelles, Presseinfos, Metall- und Elektroindustrie