125 und 70 Jahre

IG Metall Hannover feiert doppeltes Jubiläum

27.09.2016 | Am Montag, 26. September 2016, gab es viel Anlass für Hannoversche Metallerinnen und Metaller zu feiern. Die IG Metall Hannover lud zur Ausstellungseröffnung im Rahmen des 125 jährigen Bestehens der IG Metall (DMV) und der 70 jährigen Präsenz der IG Metall in Hannover ein. 150 Gäste aus Betrieben, ehrenamtlichen Gremien, befreundeten Organisationen und Gewerkschaften sowie von Seiten der Stadt Hannover begingen gemeinsam diesen festlichen Anlass.

Jubiläumsfeier 70 Jahre IG Metall Hannover

Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover, trug mit seiner Rede neben einer Rückschau auf das Erlebte vor allem zu einem positiven Ausblick auf das Kommende für die Gewerkschaft in Hannover bei.

Besonders bewegten die Rede des ehemaligen Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Hannover, Dieter Dicke, sowie die Zeitzeugen Interviews mit Gerd Mogwitz (ehemals VW Nutzfahrzeuge) und Heinz Jewski (ehemals Telefunken).

Für kulturelle Unterstützung sorgte die Gruppe Spätlese.