Unterstützenswert: Teen Spirit Island

Hilfe für suchtkranke Kinder und Jugendliche

11.02.2013 | Bereits im Oktober besuchte der Ortsvorstand die Einrichtung Teen Spirit Island des Kinderkrankenhauses auf der Bult. Hier bekommen suchtkranke Kinder und Jugendliche die Chance, wieder in ein normales Leben zu finden.

Der Ortsvorstand der IG Metall Hannover, Foto: IGM

Hilfe wird nicht nur bei Abhängigkeit von Nikotin, Alkohol, Cannabis und anderen illegalen Drogen gegeben, immer häufiger sind auch Therapien bei Computer- und Spielsucht notwendig. Eine lobenswerte Einrichtung, die sich auch durch Spenden organisiert. Dass aber auch praktische Hilfe willkommen ist und schnell geregelt werden kann, machte Dietmar Eckert, OV-Mitglied und BRV bei der Fa. Wahl + Co. KG deutlich: Er organisierte einem Jugendlichen spontan einen Praktikumsplatz. Der Ortsvorstand war sich am Ende einig: Teen Spirit Island ist eine sinnvolle Einrichtung und absolut unterstützenswert.

Mehr Infos unter www.tsi-hannover.de

Aktuelles
...