Tag der Arbeit

Heraus zum 1. Mai in Hannover

12.04.2017 | Auch im Jahr 2017 rufen der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften zur Beteiligung an Demonstrationen und Kundgebungen auf. Eine der traditionell größten Demonstrationen findet in Hannover statt.

Bild: DGB

Mitglieder der IG Metall und anderer Gewerkschaften treffen sich ab 9 Uhr vor dem Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4, 30451 Hannover. Ab 10 Uhr startet von hier der Demonstrationszug.

Um 11 Uhr beginnt die Kundgebung des DGB vor dem Neuen Rathaus, nachdem die Demonstration angekommen ist. Als Hauptredner spricht in diesem Jahr Detlef Ahting, Landesbezirksleiter ver.di Niedersachsen/Bremen. Auch von der IG Metall Jugend sind Beiträge auf und vor der Bühne zu erwarten.

Nach der Kundgebung lohnt sich ein Besuch im Festzelt der IG Metall Hannover. Als diesjährige Besonderheit bieten wir ein Quiz mit kleinen Preisen an! Die IG Metall Jugend betreibt auch im Jahr 2017 ihren sehr beliebten Cocktailstand auf der Wiese neben dem Rathaus. Bei schönem Wetter kann man hier mit einem kühlen Drink wunderbar verweilen.

Weitere Informationen rund um den 1. Mai in Hannover finden sich auf der Website der DGB Region Niedersachsen Mitte