Organisationswahlen 2016 - 2019

Große Wahlkonferenz am 27. Februar 2016

22.02.2016 | Mach mit! Sei dabei! Die IG Metall wählt sich neu! Du bist herzlich eingeladen zur Mitgliederkonferenz 2016 mit Zeit zum Klönen, Essen und Trinken und mit Kultur!!!!

Bild: IG Metall

Alle 4 Jahre werden sämtliche Gremien der IG Metall in einem demokratischen Wahlprozess neu gewählt! D.h. alle Mitglieder wählen die Delegierten für die Delegiertenversammlungen., die Delegiertenversammlungen wählen die Ortsvorstände mit den Bevollmächtigten, Ausschüsse der einzelnen Mitgliedergruppen, die Delegierten für die Bezirkskonferenz sowie die Mitglieder der Tarifkommissionen!

Die Delegiertenversammlung ist das wichtigste Gremium einer IG Metall-Geschäftsstelle. Es bestimmt, lenkt und kontrolliert die gewerkschaftspolitischen Handlungsfelder der örtlichen IG Metall und ist daher das „Parlament der Arbeit“ unserer IG Metall Hannover.

Wir laden daher alle Mitglieder aus den Bereichen der Metall- und Elektroindustrie, des Handwerks, der Informations- und Telekommunikationsbranche, der Textilbranche, der Aufzugsbranche und der FeinstblechPackungsindustrie zu einer großen Mitgliederkonferenz ein, um die Mitglieder der Delegiertenversammlung neu zu wählen.

Sei auch Du dabei, das „Parlament der Arbeit“ der IG Metall Hannover zu wählen!

Am
Samstag, den 27. Februar 2016,
von 09:30 Uhr bis ca. 12:00 Uhr
im neuen Tagungstreffpunkt
„Rotation“ der ver.di-Höfe,
Goseriede, 30159 Hannover.

Tagesordnung und Ablauf unserer Konferenz.

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Kurzbericht über die Arbeit der IG Metall Hannover
3. Mitreden, Mitentscheiden, Mitgestalten
Erläuterungen zu den Organisationswahlen 2016 – 2019
4. Wahl der Wahlkommissionen für 4 Wahl
5. Wahl der insgesamt 39 Delegierten, davon 9 Frauen zur Delegiertenversammlung   Verschiedenes
KULTUR

Wir bitten Dich herzlich um Deine Teilnahme an unserer Mitgliederkonferenz und um Beteiligung an unseren Organisationswahlen.

Wir freuen uns auf Dein Kommen
und verbleiben

Dirk Schulze    Pia Pachauer

PS:
1. Wählbar ist, wer zwölf Monate Mitglied der IG Metall ist. Wählen darf, wer drei Monate der IG Metall angehört. Frauen sind gemäß ihres Mitgliedanteils in der Geschäftsstelle zu wählen. Die Delegierten der zukünftigen Delegiertenversammlung sind das Parlament der IG Metall Hannover. Sie entscheiden über alle örtlichen Gewerkschaftsangelegenheiten.
2. Für alle jungen Mitglieder bis 27 Jahren findet im Anschluss an die Mitgliederkonferenz eine gesonderte Jugend-Konferenz statt. In dieser Jugend-Konferenz sind alle jungen Mitglieder aufgefordert, ihre 30 Delegierten für den Jugend-Bereich zu wählen. Hierzu erfolgt noch eine gesonderte Einladung.