GewerkschafterInnen der IG Metall zu Gast im Neuen Rathaus

03.09.2019 | Seit vielen Jahren gehört ein enger Austausch zwischen Betriebsräten und Vertrauensleuten mit der Stadtspitze zum guten Stil. Deshalb waren am 30. August 2019 wieder GewerkschafterInnen zu Gast im Neuen Rathaus.

Am 30. August waren GewerkschafterInnen zu Gast im Neuen Rathaus. Seit vielen Jahren gehört ein enger Austausch zwischen Betriebsräten und Vertrauensleuten mit der Stadtspitze zum guten Stil. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Wir halten es für wichtig, dass Stadt- bzw. Verwaltungsspitze auch aus der Arbeitnehmersicht Informationen und Anforderungen aus den Betrieben erfahren. Bürgermeister Thomas Hermann (SPD) hat den Termin wahrgenommen, der üblicherweise mit dem OB der Landeshauptstadt stattfindet. Dirk Schulze, der Erste Bevollmächtigte der IG Metall, formuliert die Erwartungshaltung, dass ein kurzer Draht und solche Treffen auch in Zukunft möglich bleiben.