Keymile

Frühstückspause in der Chefetage

12.02.2014 | Die Kolleginnen und Kollegen des Herstellers für Telekommunikationselektronik – KEYMILE – haben am 06. Februar im Rahmen ihrer Frühstückspause allesamt einmal freundlich in der Chefetage nachgefragt, was die Geschäftsführung zu ihrer Forderung nach Anerkennung der IGM Tarifverträge bisher unternommen hat.

Beschäftigten bei Keymile sind sich einig Foto: IG Metall

Seit dem Verbandsaustritt im Februar 2010 werden die Beschäftigten, ohne direkten wirtschaftlichen Druck,  immer mehr von der aktuellen Entgeltentwicklung abgehängt.

Mit starkem Mitgliederzuwachs und großem Selbstbewusstsein wird diesem Entgeltabwärtstrend nun entschlossen entgegen getreten.

„Die gemeinsame Frühstückspause war eine stimmige und freundliche Aktion“, so die Mitglieder der Tarifkommission, „sollte der Arbeitgeber aber auf Zeit spielen und weiterhin uneinsichtig sein – können wir auch anders“.

Am 17. Februar wird sich nach Ablauf einer Bedenkzeit, der Arbeitgeber erklären.

Bildergalerie zur Aktion

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie