Metallerinnen und Metaller unterstützen Projekt

Frühstück für die Kinder der „Kita Hainholzer Hafen“

09.03.2017 | Die örtlichen „Worker Wheels“ führen derzeit gemeinsam mit den Freunden der „Biker Union e. V. – Stammtisch Hannover“ eine Spendensammlung für die „Kindertagesstätte Hainholzer Hafen“ durch.

Die Worker Wheels mit einem Stand auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Hannover.

Die Kita liegt in einem Stadtteil, der als sozialer Brennpunkt gilt. Hier treffen Menschen aus 25 verschiedenen Nationen aufeinander. Mit der Spendensammlung soll das Kita-Projekt „Frühstückstreff“ unterstützt werden. Ziel des Projektes ist, allen Kindern täglich ein gesundes Frühstück anzubieten bzw. gemeinsam mit den Kindern zuzubereiten. Das stellt einen finanziellen Mehraufwand von etwa 2.500 Euro im Jahr dar, der durch die Kita-Gebühr nicht abgedeckt und für einige Eltern nicht oder nur schwer zu leisten ist.

Am 18. Februar 2017 sammelten Kolleginnen und Kollegen der „Worker Wheels – Hannover“ im Rahmen der Delegiertenversammlung der IG Metall Hannover für das Projekt. Die Delegierten spendeten 402 Euro. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an die Delegierten für die großartige Unterstützung.
Die Spendensammlung wird noch bis zum 1. Mai-Fest fortgesetzt und anschließend der Kita übergeben werden.