Diskussionsveranstaltung mit Wolfgang Lemb

Europa des Kapitals oder Europa der Arbeit

14.04.2015 | Am 20. April 2015 findet ab 19 Uhr eine Diskussionsveranstaltung mit unserem geschäftsführenden Vorstandsmitglied Wolfgang Lemb im Pavillon Hannover statt. Das Thema könnte aktueller nicht sein! Es geht um die Zukunft Europas. Eine Frage, die gerade in Zeiten der Eurokrise auch für Metallerinnen und Metaller aus hannoverschen Betrieben eine hohe Relevanz hat.

Wolfgang Lemb, Foto: IG Metall

Die Veranstaltung ist Teil einer gemeinsamen Diskussionsreihe von Gewerkschaften, Bildungsträgern und fortschrittlichen politischen Organisationen. Sie trägt den Titel "Schritt für Schritt ins Paradies - Wege aus dem Neoliberalismus". Ziel ist, konkrete Alternativen zum neoliberalen Gesellschaftsentwurf aufzuzeigen und zu diskutieren.

Insofern freut es uns besonders, dass wir unseren Kollegen Wolfgang Lemb für einen Zwischenstopp in Hannover gewinnen konnten. Neben Wolfgang werden Prof. Andreas Fisahn von der Universität Bielefeld, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von attac, als auch Dr. Antonella Muzzupappa von der Rosa Luxemburg Stiftung das Podium besetzen.

Außerdem hat die IG Metall vor Kurzem einen eigenen Flyer zum Thema Griechenland und Eurokrise veröffentlicht. Dieser kann unten als PDF-Datei abgerufen werden.