Aktionswoche - KFZ Tarifrunde geht weiter

Erstmals Aktion bei Volkswagen Motorsport

05.06.2019 | Im Rahmen der Aktionswoche zur aktuell laufenden KFZ Tarifrunde fand heute erstmals eine betriebliche Aktion bei Volkswagen Motorsport in Hannover statt.

Foto: IG Metall

In der Mittagspause kamen rund 80 Beschäftigte zusammen, um sich über den Stand der Tarifverhandlungen zu informieren und ein Zeichen für ein gutes Tarifergebnis zu setzen. Knapp die Hälfte der Belegschaft beteiligte sich an der Aktion der IG Metall auf dem Betriebsgelände.

„Die heutige Aktion der Belegschaft von Volkswagen Motorsport ist eines der bisherigen Highlights der Aktionswoche. Uns ist es erstmals gelungen einen großen Teil der Belegschaft zu mobilisieren.

Wir haben heute gezeigt: Die IG Metall ist stark im Betrieb und die Kolleginnen und Kollegen stehen hinter unseren Forderungen“, so Thadeus Mainka Gewerkschaftssekretär der IG Metall Hannover.