Beschäftigte überreichen Geschäftsführung Tarifverträge

Erste Verhandlungsrunde zur Anerkennung der Tarifverträge der niedersächsischen Metallindustrie bei der Keymile GmbH

18.06.2018 | Nachdem die IG Metall ein erstes Verhandlungsergebnis mit der Keymile GmbH im Jahre 2017 zur Erhöhung der Entgelte abgeschlossen hat, folgte am 13. Juni 2018 die erste Verhandlungsrunde über den Abschluss eines Anerkennungstarifvertrages der Tarifverträge aus der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie.

Zum Beginn der Verhandlungen überreichte eine Delegation aus 35 Beschäftigten dem Geschäftsführer die aktuellen Tarifverträge der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie. Ein starkes Signal für Tarifbindung wurde damit gesetzt.  Das Ziel ist klar: die Beschäftigten der Keymile GmbH sollen die volle Tarifbindung bekommen und in ihren Arbeitsbedingungen mit den Beschäftigten aus anderen tarifgebundenen Betrieben gleichgestellt werden. Die erste Verhandlung war geprägt von der Übersicht der Forderungen und einer konstruktiven Gesprächsatmosphäre. Die Verhandlungen werden Anfang Juli fortgesetzt.

Sascha Dudzik Verhandlungsführer der IG Metall: „Die Beschäftigten von der Keymile GmbH haben den Standard des Tarifvertrages verdient. Es kann nicht sein das die Kollegen weniger Geld verdienen und ihnen auch die sonstigen tariflichen Leistungen nicht zustehen."
 

Aktuelles
...