Es reicht! Nationalismus ist keine Alternative!

Demonstration gegen den AfD Bundesperteitag

23.11.2015 | Das Bündnis BUNT STATT BRAUN ruft zu einem lautstarken Protest gegen den AfD Bundesparteitag´in Hannover auf am Samstag, den 28.11.2015 auf.

Das Bündnis Bunt statt Braun ruft auf

Gemeinsam wollen wir am Samstag, dem 28. November 2015, vor dem Hannover Congress Centrum (HCC) ein Zeichen für Solidarität und Weltoffenheit setzen. Hannover ist eine Stadt, in der viele Menschen sich seit Monaten dafür engagieren, dass sich geflüchtete Menschen willkommen fühlen und Hilfe erhalten wenn sie Schutz benötigen.

Wir wenden uns entschieden gegen rassistische Hetze, die zusätzliche Ängste auf dem Rücken notleidender Menschen schüren und betrachten es als unsere demokratische Pflicht, dem Treiben der AfD in Hannover mit Vehemenz entgegenzutreten.

In Hannover ist kein Platz für rassistischen Populismus, wie er von der AfD aus politischem Kalkül betrieben wird. Deswegen fordern wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu auf, sich unserem friedlichen Protest gegen den AfD anzuschließen.

• PROTESTVERANSTALTUNG SAMSTAG, 28. NOVEMBER 2015
    Auftakt 12.00 UHR am Opernplatz