Firma Wilhelm Bauer: Auf dem Weg zum Tarifvertrag

Belegschaft besucht Chef

22.07.2013 | Seit März 2013 laufen zwischen der IG Metall und der Geschäftsführung der Firma Wilhelm Bauer Verhandlungen und Gespräche über den Abschluss eines Aner-kennungstarifvertrages zur Anerkennung der Tarifverträge der Metallindustrie Niedersachsen.

Nach zähem Beginn hat eine gemeinsame Aktion der Kolleginnen und Kollegen die Geschäftsführung zum Umdenken gebracht. Mitte Juni 2013 wurde eine Unterschriftenliste für die Anerkennung der Tarifverträge von der Belegschaft beim „Chef vorbeigebracht“. Wir wollten unserem Arbeitgeber verdeutlichen, jede und jeder steht hier auf dem Hof hinter dieser Forderung. Diese betriebliche Aktion  hat bei der Geschäftsführung Eindruck hinterlassen“, so Harald Mussmann. „Die Signale der Geschäftsleitung gehen nun in eine positive Richtung, unterschrieben ist jedoch leider noch nichts“, ergänzt Thorsten Rohrlack. Harald und Thorsten sind die ehrenamtlichen Mitglieder der Verhandlungskommission. Jetzt heißt es, gemeinsam am Ball bleiben, findet die IG Metall! Wir werden über den weiteren Verlauf der Verhandlungen berichten.