Erstmalig Auszeichnung „Autohaus Fair“ verliehen

„Autohaus Fair“: Bezirksleiter Gröger verleiht Auszeichnung an Audi Zentrum Hannover

17.05.2019 | Als erstes Autohaus Niedersachsens hat das Audi Zentrum Hannover heute von der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt die Auszeichnung „Autohaus Fair“ erhalten.

Foto: IG Metall, Verleihung Auszeichnung "Autohaus Fair"

Thorsten Gröger, Bezirksleiter der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, überreichte der Geschäftsführung das Siegel und erläuterte den Grund und Anlass der Auszeichnung: „Der Betrieb erfüllt in besonderer Weise die für faire Arbeitsbedingungen wichtigen Kriterien Tarifbindung, Mitbestimmung mit Betriebsrat und Zukunftssicherung durch Ausbildung. Mit dem Siegel ‚Autohaus Fair‘ wollen wir Transparenz erzeugen, gute Beispiele herausstellen und gleichzeitig den Druck auf diejenigen erhöhen, die geltende Tarifverträge umgehen und auf Kosten der Beschäftigten Dumpingpreise anbieten.“

Die heutige Auszeichnung bildet den Auftakt für mehr als ein Dutzend in den nächsten Monaten bevorstehende weitere Auszeichnungen niedersächsischer Autohäuser im Rahmen der Kampagne „Autohaus Fair“. Auf der Internetseite www.autohaus-fair.de werden die auszuzeichnenden Betriebe in Kürze bekannt gegeben.