Einladung zum Pressegespräch

Auswirkungen der Euro- und Wirtschaftskrise auf Betriebe in Hannover

17.01.2013 | Am 22. Januar werden Betriebsräte aus Hannover über die Auswirkungen der Euro- und Wirtschaftskrise auf ihre Betriebe diskutieren. Die IG Metall Hannover möchte mit dieser Veranstaltung Impulse für betriebliche und außerbetriebliche Maßnahmen zur Vermeidung von Nachteilen für die Belegschaften geben.

Dirk Schulze, Foto: IGM

Als Experte wird Dr. Schulten vom Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Institut (WSI) anwesend sein. Außerdem wird Thomas Zwiebler, Betriebsratsvorsitzender bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, am Beispiel Volkswagen die Möglichkeiten internationaler Arbeitnehmervernetzung in der Krise darstellen.

Im Vorfeld der Veranstaltung lädt die IG Metall Hannover zu einem Pressegespräch mit

• Dr. Thorsten Schulten, WSI Düsseldorf,

• Thomas Zwiebler, Betriebsratsvorsitzender von Volkswagen Nutzfahrzeuge,

• Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover,

• Pia Pachauer, Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Hannover

am       22. Januar 2013

um       12.00 Uhr

im        Saal B

der       Nexans Deutschland GmbH,

Kabelkamp 20

30179 Hannover

ein. Dr. Thorsten Schulten arbeitet seit 1997 im WSI der Hans-Böckler-Stiftung. Seit 2004 ist er im dortigen Referat Arbeits- und Tarifpolitik beschäftigt.

Aktuelles, Presseinfos