Generationenwechsel

Abschied vom und Willkommen im Team der IG Metall Hannover

11.03.2014 | Nach fast 39 Jahren Tätigkeit in der IG Metall Hannover hat sich unsere Kollegin Ulrike Bartelt zum 1. März d.J. in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet. Jahrzehnte hat Ulrike die Seminarverwaltung organisiert und nicht nur die Assistenz in der Rechtsberatung erledigt, sondern auch selbst im Arbeits- und Sozialrecht beraten. Sie hat diese Aufgaben mit sehr viel Kompetenz, Umsicht und Sensibilität angepackt und sich dadurch bei allen Kolleginnen und Kollegen hohe Anerkennung und Respekt erworben.

Ulrike Bartelt

Karina Baumgarten und Sophie Bartholdy

Ulrikes Nachfolge übernimmt Karina Baumgarten, die nach ihrer Ausbildung bei uns zunächst zwei Jahre für die Bezirksleitung der IG Metall Niedersachsen Sachsen-Anhalt gearbeitet hat.
Neu in unserem Team der Gewerkschaftssekretäre/-innen ist Sophie Bartholdy. Sie ist die neue Jugendsekretärin der IG Metall Hannover. Darüber hinaus wird sie auch für einige Betriebsratsgremien und Mitglieder aus Betrieben die zuständige Ansprechpartnerin sein. Zuletzt hat sie daran mitgewirkt, dass sich die Beschäftigten in der Solarindustrie in Berlin-Brandenburg mithilfe der IG Metall organisiert haben und Betriebsräte gewählt haben.
Unser bisheriger Jugendsekretär Sascha Dudzik wird sich stärker um die gewerkschaftspolitische Betreuung von Betrieben kümmern.