Vernissage - 23.05.2014 - 17 Uhr

3. Retrospektive - Zeitspuren - mit Bildern von Dieter Götze

29.04.2014 | Auch in diesem Jahr halten wir als IG Metall Hannover für BesucherInnen unseres Hauses einen besonderen kulturellen Leckerbissen im Erdgeschoss bereit. Wir präsentieren mit der Ausstellung "Zeitspuren" Malereien des Künstlers Dieter Götze. Feierlich eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 23. Mai 2014, um 17 Uhr.

IG Metall

Es war vor allem ein großer Wunsch vieler Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben, die Bilder von Dieter Götze im IGM – Haus zu haben.
Die Bilder von Dieter sind in vielen Seminaren, politischen Veranstaltungen, Arbeitskreisen, stimmungsvolle Begleiter und Einblicke in eine Welt die viele Menschen noch kennen, kennengelernt haben.
Von Mai bis Oktober sind die drei großen Themen des bisherigen Schaffens von Dieter Götze zu sehen  – Freie Variationen mit besonderen Materialien – z.B. Stahlspänen, die sog. Rostbilder, Maschinen und Anlagen- der weite Blick und Maschinenteile – der nahe Blick.