10.000 Besucher beim 1. Mai 2019 in Hannover

02.05.2019 | Demo und Kundgebung im Gewerkschaftsviertel von Hannover ein voller Erfolg

Foto: Barbara Wieczorek

Über 10.000 Menschen haben sich zum Tag der Arbeit unter dem Motto „Europa. Jetzt aber richtig!“ in Hannover beteiligt.  Das DGB-Fest in Hannover mit der 2. Vorsitzenden der IG Metall, Christiane Benner, als Hauptrednerin war hervorragend besucht.

Die Jugend ging für eine Arbeitszeitverkürzung auf die Straße unter dem Motto: "Runter mit der Arbeitszeit! Her mit der Lebenszeit!"

Der Veranstaltungsort wurde dieses Jahr wieder zurück ins Gewerkschaftsviertel verlagert. Das Konzept der Feier richtete sich stärker auf Familien und jüngere Zielgruppen aus. Diese Veränderungen haben zur Erhöhung der Teilnehmerzahlen beigetragen.

In der Fotogalerie finden sich ein paar Eindrücke des Tages.

Außerdem gibt es einen kurzen Film. Zum ansehen bitte hier klicken.

Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe / Branchen, Jugend, Presseinfos, News 55+