100% IG Metall Jugend - Begrüßung für die „Neuen“

05.09.2014 | Gemeinsam mit der IG Metall luden Betriebsräte und JAVis dieses Jahr erstmalig ihre neuen Azubis zu einem Begrüßungswochenende ein. Direkt vor Ausbildungsstart wurde den Kollegen die Möglichkeit geboten ihre Mitazubis, aber auch ihre Ansprechpartner im Betrieb - JAV, Betriebsrat und IG Metall - in einer freundschaftlichen und kollegialen Atmosphäre kennenzulernen.

Denn klar ist, unsere „Neuen“ wissen noch nicht genau was sie im Betrieb erwartet, sie sind sicher interessiert, haben aber vielleicht auch noch Fragen oder sind etwas unsicher. Da ist es gut, wenn wir sie gemeinschaftlich Willkommen heißen. Das kam gut an und überzeugte die „Neuen“ von unserer Organisation - 100% der Teilnehmer waren sich sicher: für ihren neuen Lebensabschnitt „Berufseinstieg“ gehört die IG Metall mit dazu.

zur Bildergalerie

Aktuelles, Jugend