Versammlungsort erhalten!

IG Metall fordert Mitsprache der Gewerkschaften bei Umgestaltung des Steintorplatzes

23.02.2017 | Etliche der Gewerkschaften in Hannover sitzen in unmittelbarer Nähe zum Steintor, einige in der Goseriede, der DGB in der Otto-Brenner-Straße und die IG Metall im Postkamp am Klagesmarkt. Nun fordert Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall, dass auch die Gewerkschaften gefragt und in den Entscheidungsprozess über die Zukunft des Steintors einbezogen werden.

„Wir benötigen Versammlungsflächen an zentralen und belebten Orten in unserer Stadt.
Das muss berücksichtigt werden. Ich fordere Politik und Verwaltung auf, zu prüfen, ob nicht auf die Bebauung gänzlich verzichtet werden könne. Wenn Architekten Planungsaufträge erhalten, sollte auch die Möglichkeit einer lediglich hälftigen Bebauung geprüft werden.“ Schließlich sei auch der Klagesmarkt als historischer Versammlungsort und Kundgebungsplatz ebenfalls vor kurzem bebaut worden.

Aktuelles, Presseinfos