Die IG Metall Jugend war mit dabei

Date My Organisation

24.02.2017 | Am 22.02.2017 veranstaltete die Friedrich-Ebert-Stiftung in Hannover die Messe für junges Engagement „Date My Organisation“. Rund 100 SchülerInnen nahmen an der Messe teil. Neben Partei Jugendorganisationen, dem Jugendwerk, der DGB Jugend, Flüchtlingsinitiativen war auch die IG Metall Jugend vor Ort. Mit einem Stand informierten wir über unsere Aktivitäten sei es, im Betrieb durch Vertrauensleute und Interessensvertreter oder in der Gesellschaft.

Foto: IG Metall

Besonderer Schwerpunkt war dabei die Aktivität des Ortsjugendausschuss (OJA). Neben Fotos vergangener Aktion, gab es auch mehrere Speed-Dating Runden wo die Ehrenamtlichen der IG Metall Jugend MesseteilnehmerInnen Rede und Antwort standen.

Carlos Sebastian Franke, Mitglied des Leitungskollektivs des OJA: „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir hatten viele interessante Gespräche und konnten die Tätigkeit der IG Metall vermitteln. Insgesamt ein großes Lob an die Organisatoren, im nächsten Jahr gerne wieder.“

Aktuelles, Jugend