Klimaschonend unterwegs

Erster e-Golf bei der IG Metall Hannover

08.01.2016 | Wenn demnächst der blaue Golf mit dem Kennzeichen H-IG 510 in und um Hannover gesichtet wird, ist die IG Metall wieder mit null Emissionen unterwegs. „Wir sind elektrisiert von der Beschleunigung, der vorhandenen Technik und v.a. von der Idee, die Umwelt zu schonen.“, so Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover.

Schulze und Pachauer freuen sich; Foto: IGM

Die IG Metall schafft nicht nur bessere Bedingungen in den Betrieben. Sie wird auch einen kleinen Beitrag dafür leisten, dass die Luft insbesondere in unserer Stadt besser wird.

Pia Pachauer, Zweite Bevollmächtigte ergänzt: „ Eine E-Ladesäule haben wir auch schon im Keller stehen. Die kann übrigens gerne auch von unseren Mitgliedern genutzt werden. Das Beste ist: Alles mit garantiert atomenergiefreiem Strom von enercity.“ Der Ortsvorstand der IG Metall findet: eine gute Tat. Er hatte die Anschaffung des e-Golf im Herbst beschlossen.

Aktuelles, VW