Die Siemens AG ist mit seiner klaren Strukturierung auf den Gebieten Industrie, Energie, Gesundheit und Infrastrukturlösungen führender Anbieter für innovative Produkte, Technologien und Lösungen. In über 190 Ländern unterstützt das vor 165 Jahren gegründete Unternehmen seine Kunden mit innovativen Techniken und umfassendem Know-how bei der Lösung ihrer geschäftlichen und technischen Aufgaben.

Die Niederlassung in Hannover-Laatzen ist der größte Siemens-Vertriebs- und Service-Standort in Niedersachsen. Als einer der größeren Arbeitgeber in der Region ist die Niederlassung ein erheblicher Wirtschaftsfaktor: In der Niederlassung Hannover-Laatzen engagieren sich rund 830 Mitarbeiter/innen für Vertrieb, Projektierung, Montage, Wartung und Service. Das Angebot reicht dabei von Automatisierungs- und Antriebstechnik, Industrie- und Infrastrukturanlagen, über Gebäudetechnik, Energieversorgung und -verteilung bis zur Medizintechnik.

Hausadresse
Werner-von-Siemens-Platz 1
30880 Hannover-Laatzen
Postadresse
30876 Hannover-Laatzen
Tel.: +49 (5 11) 8 77 - 0
Fax: +49 (5 11) 8 77 - 27 99

Quelle: Webseite der Siemens AG (Unternehmensinformation -> Standorte -> Hannover-Laatzen)

Auch bei der Siemens AG in Hannover gibt es einen Betriebsrat, einen Vertrauenskörper (VK), eine Schwerbehindertenvertretung (SBV), eine Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und engagierte Mitglieder der IG Metall.

Einige dieser Gremien, deren Arbeit und Neuigkeiten findet ihr auf den folgenden Seiten.