Erringung der Tarifbindung

Erneuter Warnstreik bei der Keymile GmbH

14.09.2016 | Hannover – Die IG Metall wird am Donnerstag, den 15.9.2016 um 9.00 Uhr erneut die Beschäftigten der Keymile GmbH zum Warnstreik aufrufen. Die Warnstreikenden werden sich zunächst vor dem Tor der Firma in der Wohlenbergstraße versammeln und fahren anschließend mit Bussen in das Warnstreiklokal im DGB-Haus, Otto-Brenner-Straße 1.

Die IG Metall fordert eine Entgelterhöhung von 5 Prozent für die Beschäftigten sowie die Anerkennung der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie. Bisher weigert sich das Management Verhandlungen mit der IG Metall aufzunehmen.

Keymile ist ein Hersteller von Datenübertragungssystemen für Betreiber von Betriebs- und Telekommunikationsnetzen. Die beiden Hauptstandorte liegen in Hannover und Bern. Keymile beschäftigt heute weltweit ca. 400 Mitarbeiter in 14 Niederlassungen. Am Produktions- und Entwicklungsstandort Hannover arbeiten rund 200 Beschäftigte.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie