50 KollegInnen fordern 6% mehr Lohn und neues Arbeitszeitmodell

Warnstreik bei SEH Eiffage

09.01.2018 | Von 9.00 bis 9.45 versammelten sich trotz niedriger Temperaturen 50 Kolleginnen und Kollegen zum Warnstreik vor dem Werkstor von SEH Eiffage in der Hackethalstrasse. Bei guter Stimmung und heißen Getränken wurde den Tarifforderungen Nachdruck verliehen und klar gemacht dass die Arbeitgeber mit ihrer Blockadehaltung beträchtlichen Widerstand heraufbeschwören.

In einer Rede machte Thadeus Mainka, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Hannover, auf die Bedeutung der Tarifrunde aufmerksam: „In dieser Tarifrunde geht es um mehr als Geld. Es geht um Mitbestimmung und die Wahlmöglichkeit bei der Arbeitszeit. Flexibilität ist keine Einbahnstraße, das müssen die Arbeitgeber begreifen. Wer bei Entgelt und Arbeitszeit blockiert, muss sich über Arbeitskampf nicht wundern. Lieber Arbeitgeberverband es liegt in ihrer Hand.“

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie