Tarifauseinandersetzung Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik am 02.01.2018

02.01.2018 | Wir waren mit unseren Warnstreiks im IG Metall Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt die Ersten.

Am 02.01.2018 hat bei Nexans und RFS der erste Warnstreik stattgefunden. Die Unterstützung und Teilnahme war sehr gut.

Gesprochen haben Dirk Schulze (Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover), Birgit Gärtner (Betriebsratsvorsitzende RFS), Martin Weick (Betriebsratsvorsitzender Nexans) und Martin Fichtel (Ausbilder RFS). Von allen wurde unterstrichen: Wir brauchen 6 % mehr Lohn, das "Angebot" der Unternehmer ist ein Hohn. Wir brauchen Zeit für uns und die Menschen, die uns lieb und wichtig sind, z. B. pflegebedürftige Eltern und kleine Kinder. Wir brauchen Arbeitszeiten, die zum Leben passen.

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie