Veranstaltungen zum Rentenrecht sehr gut besucht

27.03.2017 | Am 9. und 23. März führte die IG Metall Hannover im Rahmen der Kampagne "Gute Arbeit - gut in Rente" je etwa zweistündige Veranstaltungen zum bestehenden Rentenrecht durch.

Es nahmen jeweils 28 Kolleginnen und Kollegen aus insgesamt 25 verschiedenen Betrieben teil. Ziel dieser Veranstaltungen war, mit einem niederschwelligen Bildungsangebot die Handlungsfähigkeit der betrieblichen Kolleginnen und Kollegen in rentenrechtlichen Fragen zu erhöhen. Das Bedürfnis nach Qualifizierung in dieser sozialpolitischen Frage ist offensichtlich sehr groß, denn auch das einwöchige Bildungsurlaubsseminar zu diesem Thema („Hinter dem Horizont“), das von der Bildungsvereinigung ARBEIT UND LEBEN in Kooperation mit der IG Metall Hannover im Mai und August 2017 durchgeführt wird, ist stark nachgefragt. Für das August-Seminar sind noch Plätze frei. Das Seminar findet vom 07.08.2017 bis 11.08.2017 in den Räumen der IG Metall Hannover statt.

Information und Anmeldungen:

BILDUNGSVEREINIGUNG ARBEIT UND LEBEN