Klausur der Jugend- und Auszubildendenvertretung von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Mit voller Fahrt für die Interessen der jungen Beschäftigten

24.02.2017 | Die ersten Wochen als neugewählte JAVis haben die 13 jungen KollegInnen von Volkswagen Nutzfahrzeuge bereits hinter sich. Um voll durchstarten zu können, trafen sich am 16. und 17. Februar die jungen Interessensvertreter zur Klausur in Walsrode.

Aufgaben wurden verteilt, ein Arbeitsprogramm erstellt und auch weiteres Kennenlernen der Mitbestimmungswelt war Teil des Klausurprogramms. Neben der JAV nahmen auch Mitglieder des Bildungsausschuss des Betriebsrats und Thadeus Mainka als Vertreter der IG Metall an der Arbeitsklausur teil. Besonderes Highlight war der Besuch von Thomas Zwiebler dem Betriebsratsvorsitzenden, der über die anstehende Betriebsratswahl und künftige Herausforderungen berichtete.

Tim Salzmann, Vorsitzender der JAV: „ Wir gehen mit einem vollen Arbeitsprogramm in die kommende Periode der Jugend- und Auszubildendenvertretung. Wir sind gut aufgestellt und werden die kommenden zwei Jahre dazu nutzen, die Ausbildung weiter zu verbessern und die demokratische Mitbestimmung im Betrieb und in der Gesellschaft voranzutreiben.“

Aktuelles, Jugend, VW