Wechsel im Ortsvorstand

Danke, Jens Thäder - Willkommen, Uwe Pfersich

28.08.2017 | Am vergangenen Donnerstag, 24. August 2017, fand ein Wechsel in der Besetzung des Ortsvorstandes der IG Metall Hannover statt. Unser langjähriges Mitglied, Jens Thäder, verabschiedete sich im Rahmen der Delegiertenversammlung aus der aktiven Mitarbeit in diesem Führungsgremium der IG Metall Hannover. Als Nachfolger wählten die Delegierten den Kollegen Uwe Pfersich.

v.l.: Jens Thäder, Dirk Schulze, Uwe Pfersich und Thomas Söffker (VK-Leiter FedMog) auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Hannover, Foto: IG Metall

Jens Thäder war lange Jahre Mitglied des Ortsvorstandes, der niedersächsischen Tarifkommission für die Metallindustrie. Er wirkte als Betriebsratsmitglied, stellvertretender Vorsitzender, Vorsitzender und Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats bei der Firma TRW in Barsinghausen (später Federal Mogul). In seiner Dankesrede würdigte der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Hannover, Dirk Schulze, Thäder als ausgewiesenen Experten in Sachen Tarifpolitik.

Jens wird sich auch weiterhin in der Beratung von Mitgliedern ehrenamtlich für die IG Metall engagieren.

Thäders Nachfolger im Ortsvorstand, Uwe Pfersich, hält als amtierender Vorsitzender des Betriebsrats bei Federal Mogul die Fahne Barsinghausens innerhalb der IG Metall Hannover weiterhin hoch.