Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!

Antikriegstag 2014

02.09.2014 | Dem gemeinsamen Aufruf der IG Metall Hannover, der Landeshauptstadt Hannover und dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. zur diesjährigen Gedenkveranstaltung zum Antikriegstag, am 1. September 2014 auf dem Ehrenfriedhof am Maschsee Nordufer folgten 200 Personen.

Für den OJA Hannover (von L.n.R.) Sandra Milder, Janine Rolli, Sandra Korthals

Wortbeiträge wurden von Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover, Regine Kramarek, Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Hannover und Hans Werk, Zeitzeuge der Zeitzeugenbörse Berlin gehalten.

Die IG Metall Jugend Hannover hatte ihren Beitrag zum Antikriegstag 2014 unter das Motto Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft gestellt.

Sandra Korthals, OJA-Vorstand der IG Metall Jugend:

Wir, als Ortsjugendausschuss Hannover, werden weiter den Spuren der Vergangenheit folgen, um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu verändern, oder auch, wie Dietrich Bonhoeffer sagte:

‚Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben fürs Leben die richtige Haltung‘

Wir sind die Generation, die handeln muss, damit die Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerät.“

zur Bildergalerie

 

Aktuelles, Jugend, Presseinfos
...