Austausch zwischen Stadt und IG Metall Hannover

25 Betriebsräte und Vertrauensleute zu Gast bei Oberbürgermeister Schostok

28.08.2017 | Es ist schon seit vielen Jahren gute Tradition. Einmal jährlich treffen sich Betriebsräte und Vertrauensleute der IG Metall Hannover auf Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt Hannover, Stefan Schostok, zum gemeinsamen Gedankenaustausch im Rahmen eines Frühstücks im Neuen Rathaus. In diesem Jahr fand das Treffen am 10. August statt.

Dirk Schulze, Stefan Schostok und Sascha Dudzik (vorderste Reihe v.l.) mit Metallerinnen und Metallern im Neuen Rathaus, Foto: IG Metall

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Oberbürgermeister nutzten viele Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit über die Situation in ihren Betrieben zu berichten und auch Anliegen an die Stadt Hannover zu richten. Dabei ging es von der Frage der Einrichtung zusätzlicher Fußgängerüberquerungen und Ampeln bis hin zu Zukunftsfragen für Betriebsgelände. Auch das Thema Fahrverbote für Diesel-PKW wurde diskutiert.