Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

Gleiche Arbeit - Gleiches Geld

Beschäftigte der Autovision nehmen an Abteilungsversammlung teil

24.02.2023 | Starkes Signal für gleiche Behandlung von Stamm- und Leihbeschäftigten. Heute haben 750 Beschäftigte der Autovision - der Personaldienstleister zwei Abteilungsversammlungen teilgenommen. Sie machen damit deutlich, dass das Verhalten der Autovision am Verhandlungstisch und von Volkswagen im Hintergrund nicht akzeptiert wird. Für Inflationsausgleich, Mitgliederbonus und die Erhöhung der Entgelttabelle!

Aktuelles, Bildergalerie, VW
...

Ehrung jahrzehntelanger Mitgliedschaft

Jubilarehrung auf der Pferderennbahn

23.06.2022 | Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnten wir gestern endlich wieder unsere langjährigen Mitglieder ehren. Kolleginnen und Kollegen, die 40, 50, 60 oder noch mehr Jahre Mitglied unserer IG Metall sind, wurden mit einer großen Feier gewürdigt. Als Gastredner sprach Hannovers "ewiger" Oberbürgermeister, Herbert Schmalstieg. Als Ort hatten wir uns für die Pferderennbahn in Langenhagen entschieden. Somit gab es für drei Jahrgänge an Jubilar*innen einen ganz besonderen Rahmen.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Parlament der Arbeit

Volles Programm bei der Delegiertenversammlung

20.06.2022 | Nachwahlen in den Ortsvorstand von Stefanie Roßbach (Ortsfrauenausschuss, Aventics) und Anastasios Nanelias (Clarios), Debatten und Verabschiedung einer Resolution gegen den Angriffskrieg Russlands und für Frieden sowie gegen Aufrüstung. Dazu viele Berichte und Debatten auch zu den kommenden Tarifbewegungen in der Metallindustrie und bei Volkswagen. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme und den Beitrag unseres geschäftsführenden Vorstandsmitglieds Ralf Kutzner

Aktuelles, Bildergalerie
...